Wir suchen Verstärkung für unser Team! Weitere Infos finden Sie unter Stellenanzeigen.
Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail an bewerbung@stadac.de!

5. Tablers Classics Ausfahrt

5. Tablers Classics Ausfahrt

5. Tablers Classics Ausfahrt

Bereits zum fünften Mal organisierten der Round Table 60 und der Old Tablers 360° aus Ahrensburg gemeinsam die Tablers Classics Ausfahrt. Am 17.09.2017 fiel um 09:30 Uhr der Startschuss für diese ganz besondere Ralley.

Nach vielen Monaten Vorbereitung und harter Arbeit im Organisationsteam um Lorenz Leuchtenberger (RT60), Stefan Wessler und Thomas Wetzel (beide OT360°) stand eine ausgefeilte Route für begeisterte Oldtimerfahrer. Die Streckenführung blieb übrigens bis zum Tag der Ausfahrt ein gut gehütetes Geheimnis. Eine Besonderheit an der diesjährigen Tablers Classics war das große Fest auf dem STADAC Gelände in Ahrensburg, wo die Ralley um 15:00 Uhr endete. Für Fahrer und Besucher gab es ein buntes Programm für die ganze Familie. Neben der Chance alle Oldtimer in Ruhe aus der Nähe betrachten zu können, gab es für die kleinen Gäste eine Hüpfburg zum Spielen und viele tolle Gewinne am Glücksrad. Und für Mutige gab es den Nervenkitzel im Überschlagsimulator der DEKRA. Hier konnte jeder, der sich traute, hautnah und sehr einprägsam erleben, warum ein Sicherheitsgurt zur Pflichtausstattung jedes Autos gehört. Nach all den Eindrücken können sich die Besucher dann an einem reichhaltigen Kuchenbuffet oder der Grillstation stärken.

Sämtliche Erlöse der Veranstaltung kamen der Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr in Ahrensburg zu Gute. Zusammen mit der Aktion Kinder Unfallhilfe e.V. werden Reflektionswesten, Fahrradwimpel und Fahrradhelme gekauft. Die Verteilung findet dann an Kindergärten und Schulen in und um Ahrensburg statt. „Mit dieser Aktion können wir einen Beitrag zur Verkehrssicherheit der Kleinsten beitragen. Ergänzend zu unserer in diesem Jahr bereits erfolgten Schulung ‚Raus aus dem toten Winkel‘ werden die Kinder nun auch gut für den Straßenverkehr ausgestatten“, sagt der Mitorganisator Lorenz Leuchtenberger.

Zurück zur Übersicht

Letzte News

Räderwechselwochen

Die STADAC Räderwechseltage.
Am 28. März und 25. April bei uns.
weiter lesen

Auszeichnung für neuen Service

STADAC in Buchholz hat eine App für Werkstatt-Termine entwickelt - in dieser Form bislang einmalig.
weiter lesen

Ein leidenschaftlicher Autofahrer und Geschäftsmann

STADAC-Porträts Teil 1: Werner Leuchtenberger über seinen Glauben an die Marke BMW und die aktuellen Herausforderungen an den Handel.
weiter lesen
STADAC - 5 x rund um Hamburg