Wir suchen Verstärkung für unser Team! Weitere Infos finden Sie unter Stellenanzeigen.
Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail an bewerbung@stadac.de!

VfL Stade schlägt sich wacker

VfL Stade schlägt sich wacker

VfL Stade schlägt sich wacker

Im von STADAC präsentierten Testspiel mussten sich die ersten Basketball-Herren des VfL Stade bei den Hamburg Towers mit 63:105 (32:42) geschlagen geben. Vor 800 Zuschauern in der Inselpark-Arena Wilhelmsburg sahen die mitgereisten VfL-Fans eine Stader Mannschaft, der es gelang dem Bundesligisten über 20 Minuten Paroli zu bieten.

Nach nervösem Auftakt beider Mannschaften mussten die Fans auf den ersten Korb der Partie durch Bazoumana Koné fast drei Spielminuten lang warten. Vorher hatten die Stader bereits einige Chancen auf eine kurzzeitige Führung beim Zweitligisten, vergaben diese aber aufgrund von anfänglichen Abstimmungsproblemen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten diese abgestellt werden und so ging der Regionalligist mit lediglich zehn Punkten Rückstand in die Kabine (32:42). In der zweiten Halbzeit machten die Hausherren dann aber den Klassenunterschied deutlich und gewannen schließlich verdient mit 105:63.

„In der ersten Halbzeit haben wir uns gut verkauft“, sagt Cheftrainer Nemo Weber und zeigt sich auch insgesamt mit der Leistung seines Teams zufrieden. „Am Ende hat uns einfach die Kraft gefehlt und wir konnten mit dem hohen Tempo der Towers nicht mithalten. Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß und die zu Anfang gezeigte Leistung stimmt mich positiv für den Saisonstart.“

Die Saison in der 1. Regionalliga Nord beginnt für den VfL Stade am 19. September auswärts bei der BG Aschersleben Tigers. Das erste Heimspiel findet am 27. September (16 Uhr, Sporthalle Vincent-Lübeck-Gymnasium) gegen den ASC 46 Göttingen statt. Spieler (Punkte/Dreier): Fröhlich (14), Salami (12/3), Lipke (11), Both (8), Wendt (8), Kemp (6), Maciejewski (4/1), Bunde, Görke, von der Ohe, Schilk

Zurück zur Übersicht

Letzte News

Räderwechselwochen

Die STADAC Räderwechseltage.
Am 28. März und 25. April bei uns.
weiter lesen

Auszeichnung für neuen Service

STADAC in Buchholz hat eine App für Werkstatt-Termine entwickelt - in dieser Form bislang einmalig.
weiter lesen

Ein leidenschaftlicher Autofahrer und Geschäftsmann

STADAC-Porträts Teil 1: Werner Leuchtenberger über seinen Glauben an die Marke BMW und die aktuellen Herausforderungen an den Handel.
weiter lesen
STADAC - 5 x rund um Hamburg