Wir suchen Verstärkung für unser Team! Weitere Infos finden Sie unter Stellenanzeigen.
Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail an bewerbung@stadac.de!

400 Wirtschaftsjunioren treffen sich

400 Wirtschaftsjunioren treffen sich

400 Wirtschaftsjunioren treffen sich

Wir freuen uns die Veranstaltungen HAKO 2015 unterstützen zu dürfen

LANDKREIS. Hanseraumkonferenz 2015 geht im Landkreis glatt über die Bühne – Staffelholz an Schwerin gereicht.

Vier aufregende Tage liegen hinter den Wirtschaftsjunioren Stade. Die hatten die Hanseraumkonferenz Hako 2015 zu Gast. Sie stand unter dem Motto „Nachhaltig anders“.

Nachhaltigkeit war das Hauptthema bei einer Podiumsdiskussion zur offiziellen Eröffnung und das „anders“ kam bei den vielen Freizeitangeboten zum Vorschein.

„Die Organisation der Hako hat sich gelohnt“, lautet das Fazit von Arnd Becker, der in den letzten Tagen als Konferenzdirektor unterwegs war.. Über drei Jahre haben er und seine 55 Wirtschaftsjunioren nebst Freunden und Partnern an dem Mega-Event gearbeitet, das jährlich die jungen Führungskräfte aus dem norddeutschen Hanseraum zusammenbringt – diesmal in Stade.

Vom Ball am Freitagabend über den gut besuchten Fotoworkshop bis hin zum Spargelstechen gingen die Aktivitäten der Junioren.

Jörg Schröder aus Schwerin zum Beispiel kommt schon zum sechsten Mal zur Hako. Kontakte sind bereits geknüpft und werden gefestigt. Den Besuch in Stade nutzt der Immobilienmakler für gewerbliche Gebäude zum Golf-spielen. Personalmanagerin Annika Bernhof aus Glückstadt hat mit ihrer Freundin zwei Seminare besucht, um sich in neue Gebiete reinzufuchsen. Aus Osnabrück kommt Dolmetscher Roman Czech. Als Kursleiter führte er ein Seminar im Bereich Kommunikation durch.

„Die Workshops wurden insgesamt sehr gut angenommen“, zieht Konferenzdirektor Arnd Becker Bilanz. Becker übergab das Staffelholz der Hako an Jörg Schröder aus Schwerin, wo die nächste Hako zum Treffen einlädt. Dann können die Stader Wirtschaftsjunioren als Gäste anreisen und die Angebote gelassen genießen.

Zurück zur Übersicht

Letzte News

Räderwechselwochen

Die STADAC Räderwechseltage.
Am 28. März und 25. April bei uns.
weiter lesen

Auszeichnung für neuen Service

STADAC in Buchholz hat eine App für Werkstatt-Termine entwickelt - in dieser Form bislang einmalig.
weiter lesen

Ein leidenschaftlicher Autofahrer und Geschäftsmann

STADAC-Porträts Teil 1: Werner Leuchtenberger über seinen Glauben an die Marke BMW und die aktuellen Herausforderungen an den Handel.
weiter lesen
STADAC - 5 x rund um Hamburg